FAQ


Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung der am meisten gestellten Fragen zu unseren Produkten, Bestellung und Versand sowie zu weiteren Themen.

Unsere Tipps für die Praxis bzw. den Umgang mit unseren Geräten finden Sie hier.

FAQ: Bestellung und Versand


Häufig gestellte Fragen zu Bestellung und Versand

Sie können bei uns bequem per Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder Rechnung (DE) bezahlen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Online-Shop unter der Rubrik Kasse.

Um eine schnellstmögliche, sichere, zuverlässige und kostengünstige Zustellung zu ermöglichen, werden die Produkte von uns sorgfältig von Hand verpackt und ausschließlich per UPS versendet. Bestellungen ab einem Warenbruttowert von 300 € versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für alle Bestellungen und Lieferungen bis zu diesem Betrag berechnen wir innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 8,60 € (gültig ab 28.03.2022). Bei Lieferung innerhalb des EU-Auslands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 20,- €.

Information zu Bestellungen während dem Jahreswechsel:

Bitte beachten Sie: Bestellungen die zwischen dem 21.12.2023 – 08.01.2024 eingehen werden erst ab dem 09.01.2024 versendet.

Außerhalb dieses Zeitraums gilt: Alle Bestellungen, die von Montag-Freitag bis 12.00 Uhr bei uns eingehen und auf Lager sind, werden am folgenden Werktag per UPS Standard verschickt (Lieferzeit innerhalb Deutschlands: 1 bis maximal 2 Werktage; EU-Ausland: circa 1-3 Werktage). Bestellungen die nach 12 Uhr eingehen, werden am darauffolgenden Werktag verschickt. Dies trifft auch für Bestellungen an Samstag, Sonntag und Feiertagen zu. Sind die gewünschten Artikel nicht auf Lager, gelten die jeweils am Produkt angebenden Lieferzeiten. UPS nimmt hierfür drei Zustellungsversuche vor. Sollte der UPS-Fahrer Sie dennoch nicht antreffen, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigung. Daraufhin können Sie Kontakt mit UPS aufnehmen und die Anlieferung individuell abstimmen.